Neuigkeiten
Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten
Der Standort Stolberg bleibt vorübergehend samstags geschlossen.
Die Standorte Düren, Eschweiler, Mechernich-Kommern und Schleiden sind wie gewohnt für Sie geöffnet.
Hier geht es zu unseren Öffnungszeiten: hier klicken!
Preisänderungen ab dem 1. Quartal 2025
Wir informieren Sie über bevorstehende Preisanpassungen basierend auf Durchschnittswerten, die uns von der Lieferindustrie mitgeteilt wurden.
Seit dem 02.04.2024 für euch da!
Wir haben unseren fünften Standort in Mechernich-Kommern eröffnet!
Neues Rücknahmesystem für saubere Styrodur® Baustellen-Schnittreste
BASF führt zusammen mit BACHL als Vertriebspartner von Styrodur® das neue Rücknahmesystem mcyclo für saubere Styrodur® Baustellen-Schnittreste ein.
Das System funktioniert denkbar einfach: Nachdem die Schnittreste auf der Baustelle in speziellen, ebenfalls recycelbaren Abgabesäcken gesammelt wurden, werden diese von uns fachgerecht aufgearbeitet. Die Säcke können deutschlandweit bei teilnehmenden Baustoffhändlern abgegeben werden. Das nach Sammlung und Aufarbeitung entstehende Regranulat kann dann für die Produktion neuer Dämmstoffe genutzt werden. Durch das neue Rücknahmesystem für Styrodur® Baustellen-Schnittreste werden Abfälle vermieden und fossile Ressourcen eingespart.
Die Benutzerfreundlichkeit stand bei der Entwicklung des Rücknahmesystems im Fokus:
Über die Onlineplattform www.mcyclo.com können Verarbeiter bequem und einfach ihre bevorzugte Sammelstelle und den gewünschten Abgabetag auswählen.
Dabei ist es egal, ob sie dies vom Schreibtisch aus machen oder direkt von der Baustelle aus, denn die Plattform wurde für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert.
Mehr Informationen zum neuen Rücknahmesystem für Styrodur® Baustellen-Schnittreste erhalten Sie auf www.mcyclo.com.
EASY ECO: EINFACH NACHHALTIG MIT ISOVER UND RIGIPS®
Zwei Marken, ein Versprechen:
ISOVER und RIGIPS von SAINT-GOBAIN wollen nachhaltiges Bauen noch einfacher machen. Mit unserer gemeinsamen Initiative EASY ECO – EINFACH NACHHALTIG profitieren Sie bei beiden Marken von immer mehr nachhaltigen Produkten, durchdachtem Recycling und unserem Versprechen „Rücknahme nach Rückbau“.
Klicken Sie hier!
20 Fragen und Antworten
zur neuen DIN 18533 Abdichtung von erdberührten Bauteilen
Ihr Schutz vor Radongasbelastung
weber.tec Superflex D24
Betonpumpe Sicherheitscheckliste
Betonpumpe auf der Baustelle
BEKOTEC-EN-FI: Die Leise mit Dämmung
Bewährtes so weiterentwickeln, dass es den hohen Anforderungen des Marktes gerecht wird und einen echten Mehrwert bietet: Diesen Anspruch von Schlüter-Systems erfüllt auch die innovative Estrichnoppenplatte Schlüter®-BEKOTEC-EN-FI. Wie das Original dient sie als solide Basis für die Verlegung der energiesparenden Fußbodenheizung BEKOTEC-THERM – und leistet noch mehr:
BEKOTEC-EN-FI verfügt über eine integrierte, 30 mm dicke Wärme- und Trittschalldämmung aus EPS. Dadurch wird die Übertragung von Trittschall um bis zu 27 Dezibel reduziert. Außerdem bewirkt sie, dass Wärme aus den Heizrohren gezielt und effizient nach oben und damit in den Raum geleitet wird. Damit erfüllt die Estrichnoppenplatte die Anforderungen der europäischen Norm EN 1264, wenn es um den Einbau von Fußbodenheizungen in angrenzenden beheizten Geschossen geht. Den laut Norm geforderten Wärmeleitwiderstand von ≥ 0,75 m2K/W unterhalb des Heizrohres übertrifft BEKOTEC-EN-FI – und das ohne Einsatz zusätzlicher Dämmplatten.
Die neue Noppenplatte ist in der Lage, sowohl die Schlüter-Heizrohre mit 14 als auch mit 16 mm Durchmesser aufzunehmen. Mit dem 16er-Rohr lassen sich längere Heizkreise herstellen, wodurch wiederum ein kleinerer Verteiler möglich ist. So lässt sich je nach Einbausituation auch die Pumpenleistung reduzieren, da weniger Druckverlust in den Heizkreisen auftritt.