Neuigkeiten
Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten
Der Standort Stolberg bleibt vorübergehend samstags geschlossen.
Die Standorte Düren, Eschweiler, Mechernich-Kommern und Schleiden sind wie gewohnt für Sie geöffnet.
Hier geht es zu unseren Öffnungszeiten: hier klicken!
Preisänderungen ab dem 1. Quartal 2025
Wir informieren Sie über bevorstehende Preisanpassungen basierend auf Durchschnittswerten, die uns von der Lieferindustrie mitgeteilt wurden.
Seit dem 02.04.2024 für euch da!
Wir haben unseren fünften Standort in Mechernich-Kommern eröffnet!
Neues Rücknahmesystem für saubere Styrodur® Baustellen-Schnittreste
BASF führt zusammen mit BACHL als Vertriebspartner von Styrodur® das neue Rücknahmesystem mcyclo für saubere Styrodur® Baustellen-Schnittreste ein.
Das System funktioniert denkbar einfach: Nachdem die Schnittreste auf der Baustelle in speziellen, ebenfalls recycelbaren Abgabesäcken gesammelt wurden, werden diese von uns fachgerecht aufgearbeitet. Die Säcke können deutschlandweit bei teilnehmenden Baustoffhändlern abgegeben werden. Das nach Sammlung und Aufarbeitung entstehende Regranulat kann dann für die Produktion neuer Dämmstoffe genutzt werden. Durch das neue Rücknahmesystem für Styrodur® Baustellen-Schnittreste werden Abfälle vermieden und fossile Ressourcen eingespart.
Die Benutzerfreundlichkeit stand bei der Entwicklung des Rücknahmesystems im Fokus:
Über die Onlineplattform www.mcyclo.com können Verarbeiter bequem und einfach ihre bevorzugte Sammelstelle und den gewünschten Abgabetag auswählen.
Dabei ist es egal, ob sie dies vom Schreibtisch aus machen oder direkt von der Baustelle aus, denn die Plattform wurde für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert.
Mehr Informationen zum neuen Rücknahmesystem für Styrodur® Baustellen-Schnittreste erhalten Sie auf www.mcyclo.com.
EASY ECO: EINFACH NACHHALTIG MIT ISOVER UND RIGIPS®
Zwei Marken, ein Versprechen:
ISOVER und RIGIPS von SAINT-GOBAIN wollen nachhaltiges Bauen noch einfacher machen. Mit unserer gemeinsamen Initiative EASY ECO – EINFACH NACHHALTIG profitieren Sie bei beiden Marken von immer mehr nachhaltigen Produkten, durchdachtem Recycling und unserem Versprechen „Rücknahme nach Rückbau“.
Klicken Sie hier!
20 Fragen und Antworten
zur neuen DIN 18533 Abdichtung von erdberührten Bauteilen
Ihr Schutz vor Radongasbelastung
weber.tec Superflex D24
Betonpumpe Sicherheitscheckliste
Betonpumpe auf der Baustelle
Automatische VELUX Dachfenster ab sofort deutlich attraktiver
VELUX liefert dem Handwerk ab sofort starke Argumente für den Verkauf von Solar- und Elektro-Dachfenstern. Mit einem um 40 Prozent reduzierten Aufpreis im Vergleich zum entsprechenden manuellen Schwingfenster ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für automatische Varianten künftig deutlich attraktiver. Zusätzlich gibt es beim Kauf von elektrisch- oder solarbetriebenen VELUX Fenstern jetzt das VELUX App Control Gateway kostenlos dazu. Damit wird neben dem Wandtaster auch die Steuerung per Smartphone oder sogar Sprachbefehl zum Standard.
Mehr Komfort zum niedrigeren Preis
Für nur 300 Euro Aufpreis statt bisher 491 Euro können Handwerksbetriebe ihrer Kundschaft jetzt automatische Schwingfenster anstelle der manuellen Varianten anbieten.
Zudem gibt es ab sofort VELUX App Control im Wert von 102 Euro gratis dazu – sowohl bei automatischen Dachfenstern als auch Flachdach-Fenstern. Zwei zusätzliche Argumente, mit denen das Handwerk im Beratungsgespräch überzeugen und so Zusatzgeschäft generieren kann.
Der Arbeitsaufwand für die Montage des Solarfensters ist dabei der gleiche wie beim manuellen Schwingfenster. Denn dank integriertem Solar-Panel ist es energieautark und für den Stromanschluss müssen keine Kabel verlegt werden. Damit ist es prädestiniert für die Modernisierung oder Nachrüstung.
Nie wieder Sorge bei plötzlichem Schauer
Nie wieder Sorge bei plötzlichem Schauer
Solar- oder Elektro-Fenster bieten nicht nur bei schwer erreichbaren Einbauhöhen viele Vorteile. Da sie mit einem Regensensor ausgestattet sind, schließen sie bei einsetzendem Niederschlag automatisch, so dass keine Feuchteschäden mehr drohen.
Smart gesteuert: Lüftung & Sonnenschutz per Smartphone
Smart gesteuert: Lüftung & Sonnenschutz per Smartphone
Die Bedienung über VELUX App Control per Smartphone oder Sprachbefehl ermöglicht neben der flexiblen Steuerung von überall und jederzeit auch das Festlegen von regelmäßigen Lüftungsintervallen. Mit dem passenden automatischen Sonnen- oder Hitzeschutzprodukten kann gleichzeitig Temperatur und Tageslichteinfall bequem via App reguliert werden.
Bis zu 10 Jahre Garantie
Mit einer Garantie von zehn Jahren auf das Schwingfenster sowie von fünf Jahren auf die integrierten Elektrokomponenten stärkt VELUX zudem das Vertrauen in die Langlebigkeit der Produkte.