Neuigkeiten
Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten
Der Standort Stolberg bleibt vorübergehend samstags geschlossen.
Die Standorte Düren, Eschweiler, Mechernich-Kommern und Schleiden sind wie gewohnt für Sie geöffnet.
Hier geht es zu unseren Öffnungszeiten: hier klicken!
Preisänderungen ab dem 1. Quartal 2025
Wir informieren Sie über bevorstehende Preisanpassungen basierend auf Durchschnittswerten, die uns von der Lieferindustrie mitgeteilt wurden.
Seit dem 02.04.2024 für euch da!
Wir haben unseren fünften Standort in Mechernich-Kommern eröffnet!
Neues Rücknahmesystem für saubere Styrodur® Baustellen-Schnittreste
BASF führt zusammen mit BACHL als Vertriebspartner von Styrodur® das neue Rücknahmesystem mcyclo für saubere Styrodur® Baustellen-Schnittreste ein.
Das System funktioniert denkbar einfach: Nachdem die Schnittreste auf der Baustelle in speziellen, ebenfalls recycelbaren Abgabesäcken gesammelt wurden, werden diese von uns fachgerecht aufgearbeitet. Die Säcke können deutschlandweit bei teilnehmenden Baustoffhändlern abgegeben werden. Das nach Sammlung und Aufarbeitung entstehende Regranulat kann dann für die Produktion neuer Dämmstoffe genutzt werden. Durch das neue Rücknahmesystem für Styrodur® Baustellen-Schnittreste werden Abfälle vermieden und fossile Ressourcen eingespart.
Die Benutzerfreundlichkeit stand bei der Entwicklung des Rücknahmesystems im Fokus:
Über die Onlineplattform www.mcyclo.com können Verarbeiter bequem und einfach ihre bevorzugte Sammelstelle und den gewünschten Abgabetag auswählen.
Dabei ist es egal, ob sie dies vom Schreibtisch aus machen oder direkt von der Baustelle aus, denn die Plattform wurde für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert.
Mehr Informationen zum neuen Rücknahmesystem für Styrodur® Baustellen-Schnittreste erhalten Sie auf www.mcyclo.com.
EASY ECO: EINFACH NACHHALTIG MIT ISOVER UND RIGIPS®
Zwei Marken, ein Versprechen:
ISOVER und RIGIPS von SAINT-GOBAIN wollen nachhaltiges Bauen noch einfacher machen. Mit unserer gemeinsamen Initiative EASY ECO – EINFACH NACHHALTIG profitieren Sie bei beiden Marken von immer mehr nachhaltigen Produkten, durchdachtem Recycling und unserem Versprechen „Rücknahme nach Rückbau“.
Klicken Sie hier!
20 Fragen und Antworten
zur neuen DIN 18533 Abdichtung von erdberührten Bauteilen
Ihr Schutz vor Radongasbelastung
weber.tec Superflex D24
Betonpumpe Sicherheitscheckliste
Betonpumpe auf der Baustelle
Warm ums Herz und im Dach mit dem Designo Heat
Das Roto Designo Heat ist das erste Dachfenster mit Infrarottechnologie. Mit der innovativen Heizfunktion sind Profis in der Lage, bei Dachausbau, Renovierung und Neubau Behaglichkeit zu schaffen – und Kundenherzen zu gewinnen.
Das in die Jahre gekommene Dachfenster im Badezimmer ist lange nicht mehr richtig dicht, über der Leseecke wären Tageslicht und Behaglichkeit schön, beim Dachausbau soll auf ein kostspieliges Heizsystem verzichtet und wertvoller Wohnraum gewonnen werden: Es gibt viele Anlässe für den Einbau eines neuen Designo Heat Dachfensters. Je nach baulichen Gegebenheiten kann die Premiumlösung sogar als Vollheizung den Wunsch nach angenehmen Temperaturen erfüllen.
Bewährte Montage- und Bedienfreundlichkeit
Bewährte Montage- und Bedienfreundlichkeit
Damit eröffnen sich neue Umsatzpotenziale für Profis – dank umfassender Vormontage ab Werk in bewährter Roto Montagefreundlichkeit und ganz ohne Zusatzaufwand. Die Dachfenster-Lösung wird einbaufertig ausgeliefert und wie ein Roto Designo R8 Klapp-Schwingfenster oder ein Designo i8 Comfort-Dachfenster in wenigen Handgriffen eingebaut. Weil auch der Stecker bereits am Fenster installiert ist, ist die Inbetriebnahme ebenso einfach möglich: Einfach Stecker in die Steckdose– fertig! Gesteuert wird die Heizfunktion dann mittels bauseitiger Lösung oder durch ein optional erhältliches Funk-Thermostat. Auch eine Einbindung ins Smart-Home-System ist in wenigen Schritten möglich.
Wie funktioniert die Heizfunktion?
Wie funktioniert die Heizfunktion?
Das Roto Designo Heat ist ein Dachfenster mit Dreifach-Verglasung, bestehend aus Außen-, Mittel- und Innenscheibe. Die dem Wohnraum zugewandte Scheibe ist, auf der nicht berührbaren Seite, mit einer nicht sichtbaren Nanobeschichtung aus Metalloxid versehen. Durch Strom wird die Beschichtung erwärmt und gibt Infrarotstrahlung ab. Die beiden anderen Scheiben reflektieren fast ohne Heizvorlaufzeit 97 Prozent aller Infrarotstrahlung in den Wohnraum. So werden Wände, Möbel und Körper gleichmäßig angewärmt, von ihnen wiederum an die Umgebung abgegeben und der Wohnkomfort gesteigert.
Fördergelder als weiterer Kaufanreiz
Fördergelder als weiterer Kaufanreiz
Noch mehr Anreiz für Kunden schafft die Aussicht auf Fördergelder: Der Einbau eines energieeffizienten Roto Dachfensters im Rahmen einer Modernisierung wird durch die KfW gefördert.