Neuigkeiten
Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten
Der Standort Stolberg bleibt vorübergehend samstags geschlossen.
Die Standorte Düren, Eschweiler, Mechernich-Kommern und Schleiden sind wie gewohnt für Sie geöffnet.
Hier geht es zu unseren Öffnungszeiten: hier klicken!
Preisänderungen ab dem 1. Quartal 2025
Wir informieren Sie über bevorstehende Preisanpassungen basierend auf Durchschnittswerten, die uns von der Lieferindustrie mitgeteilt wurden.
Seit dem 02.04.2024 für euch da!
Wir haben unseren fünften Standort in Mechernich-Kommern eröffnet!
Neues Rücknahmesystem für saubere Styrodur® Baustellen-Schnittreste
BASF führt zusammen mit BACHL als Vertriebspartner von Styrodur® das neue Rücknahmesystem mcyclo für saubere Styrodur® Baustellen-Schnittreste ein.
Das System funktioniert denkbar einfach: Nachdem die Schnittreste auf der Baustelle in speziellen, ebenfalls recycelbaren Abgabesäcken gesammelt wurden, werden diese von uns fachgerecht aufgearbeitet. Die Säcke können deutschlandweit bei teilnehmenden Baustoffhändlern abgegeben werden. Das nach Sammlung und Aufarbeitung entstehende Regranulat kann dann für die Produktion neuer Dämmstoffe genutzt werden. Durch das neue Rücknahmesystem für Styrodur® Baustellen-Schnittreste werden Abfälle vermieden und fossile Ressourcen eingespart.
Die Benutzerfreundlichkeit stand bei der Entwicklung des Rücknahmesystems im Fokus:
Über die Onlineplattform www.mcyclo.com können Verarbeiter bequem und einfach ihre bevorzugte Sammelstelle und den gewünschten Abgabetag auswählen.
Dabei ist es egal, ob sie dies vom Schreibtisch aus machen oder direkt von der Baustelle aus, denn die Plattform wurde für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert.
Mehr Informationen zum neuen Rücknahmesystem für Styrodur® Baustellen-Schnittreste erhalten Sie auf www.mcyclo.com.
EASY ECO: EINFACH NACHHALTIG MIT ISOVER UND RIGIPS®
Zwei Marken, ein Versprechen:
ISOVER und RIGIPS von SAINT-GOBAIN wollen nachhaltiges Bauen noch einfacher machen. Mit unserer gemeinsamen Initiative EASY ECO – EINFACH NACHHALTIG profitieren Sie bei beiden Marken von immer mehr nachhaltigen Produkten, durchdachtem Recycling und unserem Versprechen „Rücknahme nach Rückbau“.
Klicken Sie hier!
20 Fragen und Antworten
zur neuen DIN 18533 Abdichtung von erdberührten Bauteilen
Ihr Schutz vor Radongasbelastung
weber.tec Superflex D24
Betonpumpe Sicherheitscheckliste
Betonpumpe auf der Baustelle
Immobilienkauf: Jeder 5. plant zeitnah Erwerb von Eigentum, bei unter 40-Jährigen sogar 40%
Rund die Hälfte der Deutschen träumt weiterhin vom Eigenheim, knapp 20% planen konkret den Kauf einer Immobilie in den nächsten 12 Monaten.
Bei den unter 40-Jährigen ist der Anteil sogar doppelt so hoch. Höhere Zinsen beim Immobilienkredit sowie fehlende Objekte auf dem Markt sorgen jedoch zunehmend für Frust.
Diese und weitere Details belegt eine aktuelle onlinerepräsentative Umfrage des Portals www.vergleichen.de, durchgeführt durch OmniQuest.
Demnach interessiert sich gut die Hälfte der Befragten (52%) aktuell nicht für den Kauf einer Immobilie oder besitzt bereits Eigentum. Von den restlichen 48% möchten jedoch 40% zeitnah aktiv werden und innerhalb der nächsten 12 Monate einen Immobilienkauf tätigen, besonders interessiert sind dabei Menschen unter 40.
Sorgen um hohe Zinsen bei Hauskredit
Die Zeiten günstiger Immobilienkredite für eine Finanzierung scheinen vielerorts vorbei zu sein. Trotzdem äußern nur knapp 14% der Befragten, dass sie aufgrund zu hoher Zinsen vorerst keinen Erwerb von Immobilieneigentum planen. Sie haben sich entweder gänzlich von der Idee verabschiedet oder warten auf günstigere Zinsen für einen Hauskredit (jeweils knapp 7%). Übrigens: Die wenigsten Sorgen wegen steigender Zinsen machen sich die Menschen im Westen und Süden Deutschlands, im Norden und Osten sind die Bedenken deswegen etwa doppelt so hoch.
Jeder Sechste (15%) findet laut der Umfrage derzeit einfach keine passenden Objekte auf dem Markt.
Vor Vertragsabschluss Konditionen vergleichen
Wer trotz gestiegener Zinsen einen günstigen Immobilienkredit erhalten möchte, der sollte die Angebote von Banken und Vermittlern seriösen vergleichen, rät Henrik Wolter vom Internetportal vergleichen.de: "Natürlich ist ein Gespräch mit der Hausbank stets ein sinnvoller Schritt, zu dem wir raten. Um aber einen transparenten Marktüberblick zu erhalten ist es unerlässlich, sich Immobilienkredite und deren Konditionen im Vergleich anzusehen und dann zu entscheiden. Dies kann über die Laufzeit viele Tausend Euro sparen."
Einen einfachen Vergleichs-Check zu Immobiliendarlehen können Interessenten schnell und kostenlos unter https://immobilienkredit.vergleichen.de/rechner/vergleichen/ selbst in wenigen Schritten durchführen. "Das Ergebnis eines solchen Vergleichs hat in nicht wenigen Fällen auch schon für bessere Angebote bei der Hausbank gesorgt", weiß Wolter zu berichten.
Quelle: vergleichen.de / Bo-Mobile GmbH